Film & TV - Internationaler Kurzfilm

Share

AUFGELÖST

COMING SOON 2018/19

Ein Soldat kehrt verwundet aus dem Krieg zurück und versucht sich bei seiner Familie wieder einzuleben, bis er merkt, dass er bereits tot ist ...

An einem kalten Wintermorgen kehrt Wolfgang aus dem Krieg zu seiner Frau Luisa und seinem dreijährigen Sohn Luca zurück. Endlich ist die Familie wieder vereint. Wolfgang ist überglücklich mit Luca spielen zu können, Luisa wieder in die Arme schließen zu dürfen und seinen geliebten Alltag wieder zu haben.

Doch irgendetwas scheint mit Wolfgang nicht zu stimmen. Wolfgang starrt stundenlang aus dem Fenster, er isst nichts und ist in Gedanken wo anders. Als Luisa Einschusslöcher in seiner Uniform findet, Wolfgang jedoch keine derartigen Verletzungen aufweist, beginnt die Wirklichkeit zu bröckeln. Im Badezimmer durchfahren Wolfgang starke Schmerzen. Er unterdrückt sie jedoch und will zu Luisa in die Küche. Luca kommt ihm auf halben Weg spielend entgegen, nimmt von ihm jedoch keine Notiz. Luisa ist mit dem Abwasch des Frühstückstisch beschäftigt und scheint ihn ebenfalls nicht zu registrieren. Wolfgang versucht immer stärker auf sich aufmerksam zu machen, schafft es jedoch nicht. Panisch brüllt er auf Luisa ein, jedoch kommt kein Ton aus seiner Kehle. Als sich Luisa plötzlich zu ihm umdreht und durch ihn hindurch nach Luca ruft, läuft Wolfgang panisch aus dem Haus. Wolfgang läuft in den angrenzenden Wald. Er hört eine laute Kriegs-Geräusch-Kulisse, der Wald ist jedoch menschenverlassen. Schüsse fallen. Wolfgang schein getroffen zu sein, doch keine Einschusslöcher sind erkennbar. Wolfgang sackt auf seine Knie und fällt schließlich auf den Waldboden.

Wolfgang befindet sich, nun in Soldatenuniform, im Krieg. Er liegt geschockt auf dem Waldboden. Sein Kamerad Michael beugt sich über ihn und nimmt seine Hand. Aus Wolfgangs Brust quillt Blut.
Producer: Jane C.K. Engel, Director/Screenwriter: Korbinian Schmid, Cinematography: Yannick Engel, Filmmusik: Jonathan Schmid